Unsere Referenzen - eine Auswahl

Neubau Holzständerhaus in Simbach am Inn

Neubau Holzständerhaus in Simbach am Inn

Komplett ökologisch gebautes Haus mit Strohdämmung and Lehmputz, in mordenem puristischen Design

Mitmachausstellung Erde.Erde im ZOOM Kindermuseum

Mitmachausstellung Erde.Erde im ZOOM Kindermuseum

Mitmachausstellung Erde.Erde zum Thema Boden im Wiener Museumsquartier wurde mit Levita Lehmbaustoffen ausgestattet

Sanierung historisches Blockhaus

Sanierung historisches Blockhaus

Dieses historische Blockhaus in Oberösterreich wurde mit Hilfe von Levita Lehmputz winddicht gemacht und von innen gedämmt.

Kirchenneubau im Mühlviertel

Kirchenneubau im Mühlviertel

Beim Neubau dieser kleinen Kirche im Oberösterreichischen Mühlviertel wurden Levita Lehmputze auf den Ziegelwänden sowie auch auf der gewölbten Holzdecke angebracht.

Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus

Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus

Franz Xaver Gruber ist der Komponist des weltbekannten Weihnachts­liedes „Stille Nacht Heilige Nacht“. Das historische Blockhaus in Hochburg, das sich als Museum seinem Leben widmet wurde nun umfassend mit Levita Lehmputz saniert...

Weinhandel - Weinverkostungsraum

Weinhandel - Weinverkostungsraum

Hochwertige Weine in angenehmer Atmosphäre - das war das Motto dieses Bauherren, als er seinen Neubau errichten ließ. Das Gebäude vereint Weinhandel, Weinverkostungsraum, Büro und Wohnhaus unter einem Dach...

Neubau im Rottal

Neubau im Rottal

Dieser Neubau in Holzbauweise liegt in einem kleinen Ort im Rottal. Der Bauherr ist selbst Architekt und hat beim Entwurf besonders darauf geachtet, dass sich das Gebäude ideal aber doch interessant in das dörfliche Umfeld mit alten bäuerlichen Gebäuden..

Denkmalgeschütztes Blockhaus

Denkmalgeschütztes Blockhaus

Dieses denkmalgeschützte Blockhaus in der Nähe von Bad Griesbach im Rottakl wurde von seinen Besitzern liebevoll und aufwändig restauriert. Die Blockwände wurden von innen mit Schilfrohrplatten gedämmt und anschließend mit Levita-Lehmputz verputzt...

Wohnhaus in Landshut

Wohnhaus in Landshut

Dieser großzügige Neubau in Landshut wurde komplett in ökologischer Bauweise mit natürlichen Materialien errichtet. Die Außenwände bestehen aus Massivholz mit einer außenliegenden Dämmschale. Die Wärmeverteilung im Gebäude erfolgt über eine in Levita...

Renovierung Rottaler Bauernhaus

Renovierung Rottaler Bauernhaus

Dieses typische Rottaler Bauernhaus (Erdgeschoss gemauert, Obergeschoß in Blockbauweise) wurde vom Bauherrn in Eigenleistung liebevoll mit natürlichen Baustoffen renoviert. Die oberste Geschoßdecke wurde mit Hanf gedämmt,...

Sanierung historisches Anwesen

Sanierung historisches Anwesen

Dieses denkmalgeschützte Anwesen in der Nähe von Pfarrkirchen wurde liebevoll mit unseren Lehmbaustoffen renoviert. Dazu wurde der Holzblock mit Schilfstuckatur versehen und dann zweilagig verputzt. Teilweise wurden noch vorhandene alte Lehmputzflächen...

Passivhaus in Holzständerbauweise

Passivhaus in Holzständerbauweise

Bei diesem Passivhaus in Holzständerbauweise in der Nähe von Rotthalmünster kamen unsere Levita-Lehmbauplatten, Lehmoberputz und Lehmfarben zum Einsatz...

Wohn- und Bürohaus aus Massivholz

Wohn- und Bürohaus aus Massivholz

Bei diesem Neubau eines Wohnhauses mit Büro in Egglham kamen viele unserer Levita-Produkte zum Einsatz...

Wohnhaus nach FengShui

Wohnhaus nach FengShui

Dieses Wohngebäude wurde in Holzständerbauweise errichtet. Das besondere daran: es wurde mit Strohballen gedämmt! Außerdem erfolgte die Planung vollständig nach den Grundsätzen des FengShui. Innen wurde es mit Lehmputz gestaltet...

Lokal in altem Gewölbe

Lokal in altem Gewölbe

Dieses in Oberösterreich gelegene imposante historische Gewölbe wurde vom Stall zum Lokal aufgewertet. Versehen mit Lehmputz kann das alte Vollziegelmauerwerk atmen. Als Anstrich wurden Kalkfarben verwendet. Somit können die Gäste sich nicht nur...

Wohnhaus mit Praxis

Wohnhaus mit Praxis

Dieser Neubau eines Wohnhauses mit Massagepraxis in Oberösterreich wurde in Holzständerbauweise errichtet. Eine Besonderheit sind die verwendeten Dämmstoffe - das Gebäude wurde mit Strohballen gedämmt. Als Innenputz wurde Levita Lehmputz verwendet.

Historisches Holzhaus

Historisches Holzhaus

Bei der Sanierung dieses historischen Gebäudes kamen Levita Lehmbaustoffe zum Einsatz. Die Holzblock-Außenwände wurden innenseitig mit 5cm Schilfrohrplatten als Innendämmung versehen und anschließend mit Lehm verputzt. Die Zwischenwände wurden ebenfalls..

Unsere Ausstellung

Unsere Ausstellung

Unsere Ausstellungs- und Büroräume befinden sich in einem ehemaligen Stall mit historischem Kuppelgewölbe, der mit unseren Produkten umgebaut und renoviert wurde. Neben den Ausstellungsstücken ist also auch der Raum selbst eine Demonstration...