Hochwertige Weine in angenehmer Atmosphäre - das war das Motto dieses Bauherren, als er seinen Neubau errichten ließ. Das Gebäude vereint Weinhandel, Weinverkostungsraum, Büro und Wohnhaus unter einem Dach.

Das komplette Gebäude wurde innen mit Levita-Lehmputz versehen. So können Kunden bei der Weinverkostung nicht nur die hochwertigen Weine genießen sondern auch das einzigartige Raumklima in den Verkostungsräumen erspüren.

Ab und an sind Winzer eingeladen, ihre Weine direkt den Kunden zu präsentieren. Bei diesen Events sind die Räume häufig mit zahlreichen Personen gut gefüllt -  und selbst in diesen Situationen sorgt der Lehmputz für eine angenehme Atmosphäre und gutes Raumklima - und das ganz ohne Lüftungsanlage!

Die Räume wurden interessant gestaltet - rohe Lehmoberflächen und gestrichene Wände wechseln sich ab und ergeben ein harmonisches Ganzes. Kombiniert mit hochwertigen Holzböden, massiven Möbeln, einer akzentuierten Beleuchtung und Dekoration aus Naturmaterialien entstehen Räume, die zum entspannten Verweilen einladen.

Selbstverständlich hat der Bauherr auch den privaten Teil des Gebäudes in dieser Weise gestaltet, schließlich gönnt man sich auch selbst was Gutes...