Neu gebautes Holzständerhaus in Simbach am Inn - in modernem Design

Dieses neu gebaute Holzständerhaus in Simbach am Inn zeichnet sich sowohl durch seine besonders ökologischen Baustoffe als auch das moderne, puristische Design aus.

Die Außenwände und das Dach wurden mit einer Einblasdämmung aus Stroh gedämmt, außerdem wurde auf leimhaltiges Plattenmaterial weitestgehend verzichtet. Die Innenoberflächen wurden entweder mit Lehm oder mit Holz gestaltet. Der Lehmputz wurde dabei einfach mit einer Schilfstuckatur als Putzträger auf einen Holzschalung aufgebracht (mehr zu diesem Aufbau finden Sie hier).

Viele Lehmoberflächen wurden im originalen Levita-Braunton belassen, einige Flächen aber auch mit Levita Lehmfarbe gestrichen. Der Bauherr, selbst Schreiner und Ingenieur legte Wert auf klare Linien und ansprechende Oberflächen. So wurden die ruhigen, astreinen Holzoberflächen aus Weißtanne mit bewusst rustikalen, quergebürsteten Lehmoberflächen kombiniert. 

weitere Details zur Bauweise finden Sie unter:
www.gutes-klima-haus.de