Neuigkeiten Übersicht

Hier finden Sie alle Neuigkeiten über die Marke LEVITA LEHM®. 
Erfahren Sie alle wichtigen News rund um den Baustoff Lehm.  

Leichtlehmplatte

NEU: Levita Leichtlehmplatte LLP14 aus Lehm und Hanf

Ab sofort sind die neuen Levita Leichtlehmplatten LLP14 aus Lehm und Hanf verfügbar! Die neuen Lehmbauplatten in der Stärke von 14mm sind sehr stabil und lassen sich aufgrund des geringen Gewichtes von nur ca. 10,5kg/m² und der großen Plattendimensionen von 100x125cm besonders einfach und schnell verarbeiten. Vor allem bei der Montage an Decken und Dachschrägen ist das geringe Plattengewicht von...


Erdparcours mit Levita Lehm

Levita Lehmputz im Wiener Museumsquartier - ZOOM Kindermuseum Ausstellung "Erde.Erde"

Diese "Baustelle" ist eine ganz besondere, denn hier kam der Levita Lehmputz nicht wegen des guten Raumklimas zum Einsatz, sondern als im wahrsten Sinn "erdiger" Baustoff.

Das ZOOM- Kindermuseum im Wiener Museumsquartier veranstaltet unter dem Namen Erde.Erde eine Mitmachausstellung für Kinder im Alter von 6-12 Jahren zum Thema Boden.

Im Rahmen der Ausstellung gibt es auch einen Erdparcours, bei...


Referenzen von Levita Lehm

Neue Referenzen online

Im Bereich Referenzen haben wir neue tolle Referenzbilder online gestellt. Lassen Sie sich inspirieren!


Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus mit Levita Lehmputzen

Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus mit Levita Lehmputz saniert

Franz Xaver Gruber ist der Komponist des weltbekannten Weihnachts­liedes „Stille Nacht Heilige Nacht“. Das historische Blockhaus in Hochburg, das sich als Museum seinem Leben widmet, wurde nun umfassend mit Levita Lehmputz saniert.


Neue Levita Grundierungen

Neue Grundierungen von Levita Lehm

Levita Lehm hat ab sofort 2 neue, rein ökologische Grundierungen im Sortiment - die "Levita Haftgrundierung körnig" und die "Levita Kaseingrundierung und -Fixierung"


Lehmputz schritt für schritt

Lehmputz Schritt für Schritt

Sehen Sie anhand dieses Beispielhauses Schritt für Schritt, wie ein Lehmputz erstellt wird - vom Untergrund (Ziegel / Massivholz - ohne / mit Wandheizung) über die Vorbereitungen, den Putzauftrag, die Oberflächengestaltung mit Lehmfarbe oder Edelputz bis hin zum Einzug - perfektes Raumklima inbegriffen!


Neues Levita Lehmwerk offiziell eröffnet

Am 24. & 25.9.2016 wurde die neue Levita Lehmproduktionsstätte in Ering am Inn offiziell mit einem Fest eröffnet. Über 1000 Besucher nutzen bei schönstem Herbstwetter die Möglichkeit, das neue Werk zu besichtigen.


neues Levita-Lehm-Werk in Ering 1

Neues Levita-Lehm-Werk nimmt Produktion auf

Nach etwa 4 Monaten Bauzeit und noch etwa 2 weiteren Monaten Zeit für die maschinelle Ausstattung war es im März soweit – wir konnten mit ersten Probemischungen in unserem neuen Levita Lehm-Werk in Ering am Inn starten!

.....


Angebot anfordern!
Levita Lehmputze erfüllen die Lehmbaunorm DIN18947

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.
Egginger Naturbaustoffe